Ersti-Woche an der TU Ilmenau

Gruppenbild

Auch in diesem Jahr startete das neue Wintersemester an der TU Ilmenau mit der traditionellen Ersti-Woche. Neben zahlreichen Veranstaltungen und Partys erhalten die Erstsemestler hier zusätzlich einen Einblick in das Ilmenauer Vereinsleben. Auch wir von ilmpressions waren bei mehreren Events vertreten, um auf unsere diesjährige Produktion aufmerksam zu machen.

Los ging es am Mittwoch mit der Stadt-Rally. Wie es sich für eine Filmproduktion gehört, konnte an unserem Stand schon mal etwas Set-Luft geschnuppert werden. Mithilfe von Requisiten, Musik und Licht sollten die Erstis eine berühmte Filmszene aus den Klassikern Titanic, Star Wars oder Dirty Dancing möglichst realistisch nachstellen. Nachdem die erste Klappe gefallen war, zeigte sich schnell welche Talente in einigen Erstis schlummern. Egal ob als Schauspieler, Kameramann oder Regisseur.

Obwohl wir über die rege Teilnahme bei unserem Spiel bei Stadt-Rallye schon sehr positiv überrascht waren, wurden unsere Erwartungen bei der Vereinspräsentation am Donnerstag nochmal übertroffen. Die zweitstündige Veranstaltung reichte bei Weitem nicht aus, um mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Produktion und die Teammitglieder gaben dennoch ihr Bestes, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

Ein nächstes Update über unsere Produktion, das Team und alles was sonst noch wichtig ist, wird es am 27.Oktober um 19.00 im Humboldt-Hörsaal geben. Nach diesem grandiosen Start in das neue Semester sollte der Hörsaal ziemlich schnell an seine Grenzen kommen, also frühes Erscheinen lohnt sich!

#ilmpressions2016