Aktuelle Ilmpressions-Produktion: Medusa - Ein Projekt von Studierenden der TU Ilmenau

Dreharbeiten 2016

by Ilmpressions
Dreharbeiten 2016

Seit dem 22. März laufen die Dreharbeiten für die aktuelle Produktion. Auch wenn es in den letzten Tagen vor Drehbeginn noch zu einigen Änderungen kam, konnte die erste Klappe pünktlich fallen.

Los gingen die Dreharbeiten mit einem 10-stündigen Nachtdreh am Ilmenauer Friedhof. Wie es sich für den „Ilmenauer Frühling“ gehört, wurden die Aufnahmen von Regen, Schnee und Kälte begleitet, was der Stimmung am Set aber keine Abbruch tat. Besonders Teammitglieder, die zum erstem Mal Teil der ilmpressions Filmproduktion sind, waren begeistert von der Professionalität am Set und konnten schon am ersten Tag viele neue Erfahrungen sammeln.

In den nächsten Wochen werden wir an vielen unterschiedlichen Locations in ganz Ilmenau unterwegs sein, um den ersten Krimi bei ilmpressions zu verfilmen. Wir freuen uns auf spannende Drehtage und hoffentlich wärme Temperaturen.