Neue Ilmpressions-Produktion: Phony (AT) - Ein Projekt von Studierenden der TU Ilmenau

Infoabend Ilmpressions 2020

Infoabend Ilmpressions 2020

Am 30.06.2020 war es nach viel Organisation endlich soweit. Wir hatten unseren ersten Infoabend für das Ilmpressions 2020. Aufgrund von einigen Einschränkungen durch die derzeitige Corona Situation fand das ganze draußen vor der Mensa der TU – Ilmenau statt. Mit Beamer und Präsentation ausgestattet, Mundschutz und Desinfektionsspray im Gepäck konnten wir um 20 Uhr bei sonnigem Wetter starten.

Zuerst gaben wir allgemeine Infos zu unserem diesjährigen Projekt an die vielen interessierten Studenten der TU ilmenau.

Danach war es Zeit für einen Einblick in die einzelnen Departments, Aufgaben die noch zu übernehmen waren und Aufgaben die auf neue Mitglieder zu kamen.

Dabei erklärten wir den Anwesenden, dass das Ilmpressions noch jede Menge Unterstützung braucht, um einen reibungslosen Ablauf von der Konzeption, Preproduktion, Produktion, Postproduktion bis hin zur Premiere garantieren zu können.

Während der Präsentation erinnerten wir uns auch an vorherige Produktionen zurück und gewährten den Studenten kleine Einblicke in die Organisation der letzten Jahre.

Der Infoabend war ein voller Erfolg! Denn wir konnten eine Vielzahl neuer Mitglieder für das Ilmpressions 2020 begeistern sodass wir nun auf 40 Mitglieder gestiegen sind, die uns dieses Jahr tatkräftig unterstützen werden.