Neue Ilmpressions-Produktion: Phony (AT) - Ein Projekt von Studierenden der TU Ilmenau

Und Bitte! – das Casting ist vorbei.

by Ilmpressions

Am 17.07. und 18.07. wurde nach den Schauspieler*innen für PHONY (AT) gesucht. Unser Casting Department, unter der Leitung von Kaja Weber, organisierte dazu zwei Tage Live Casting in den Räumlichkeiten der TU Ilmenau und die Möglichkeit der online Video Bewerbung. Nach dem Einsendeschluss der Videos am 31.07. wurden alle Bewerber*innen noch einmal von der Jury, bestehend aus Regisseurin Sophie Werthen, Regieassistentin Linnea Kuht und der Casting Leitung Kaja Weber, bewertet und verglichen. Wichtig ist bei der Rollenverteilung nicht die Erscheinung oder das Aussehen der Schauspieler*innen, sondern die Stimmung und den Charakter den sie der Figur verleihen. Auch wie die Schauspieler*innen untereinander im Spiel wirken würden und welche Figuren wie zusammenpassen, wurde bei der Auswertung beachtet. Die Ergebnisse des Castings wurden nun an die Bewerber*innen weitergegeben. Wir bedanken uns bei Jedem der da war und freuen uns über die Talente und Sternchen die wir gefunden haben! #ausLiebezumFilm